Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10276895  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

go1Hm, „Underwater“ ist mit seiner „epischen“ Anlage durchaus reizvoll, mutet mir aber zu poliert und glänzend an. Mir gefällt der Sound der Drums während des Refrains nicht. Vielleicht hat themagneticfield ja recht und ich mag es einfach etwas „spröder“; aber hier liegt’s vor allem an der Produktion, dass ich nicht mitkomme.

„Underwater“ ist, wie gesagt, der eingängigste Track. Auf die Drums habe ich gar nicht so sehr geachtet bislang, für mich ist dieses Flirren und Vibrieren im Sound auch das viel zentralere Motiv. Ich mag es wie Hana dadurch ihre Klangkonzepte auffächert, stellenweise verlangsamt und wieder auf Normaltempo zurückzurrt. Bei „Chimera“ wird das noch deutlicher. Für mich ist das wohl auch eines der wenigen Beispiele, wo mich durcharrangierten Schönklang nicht stört, genauso wie ich den verschnörkelten Ansatz hinter „Art angels“ liebe.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon