Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10276827  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

HANA: Underwater

Auf Hana Pestle stieß ich durch die Gemeinschaftsarbeit mit Grimes („The AC!D Reign Chronicles“), eine Art Zusammenschnitt diverser Aufnahmen der beiden, eine Tour durch Europa unterlegend, videotechnisch sehr schön in Szene gesetzt. Viel ist unter HANA bislang nicht erschienen, die schmale 5 Track EP finde ich allerdings bereits herausragend. „Underwater“ ist vermutlich der eingängigste Track, ein Synth-Pop Meisterwerk. Ich mag den Kontrast zwischen ihrem zarten, mit viel Hall unterlegten Gesang und dem tupfenden Bass – und die große Hook, mit der „Underwater“ dann zur Hymne aufstrahlt. Generell die ganze etwas epische Soundästhetik. Wenn sich Hana eines Tages für ein Album mit Grimes zusammentun sollte, habe ich was Pop betrifft vermutlich ein neues Lieblingsalbum.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon