Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10276813  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

themagneticfield Mit dem unscharfen Begriff Indie-Pop könnte ich leben, wobei für mich, wenn da Indie mit drin steht, eh meistens kein Pop mehr rauskommt. Aber wie gesagt, wenn ich sonst eher in der spröden Musikecke zu Hause wäre, wie ihr, würde ich das vielleicht ähnlich sehen. Mich störte wahrscheinlich auch eher dieses „nach langer Zeit endlich mal wieder ein toller Popsong (oder so ähnlich)“, und dann kommt so was. Für mich ist auch beispielsweise Joanna Newsom (und die mag ich sehr) alles, aber kein Pop. Mit z.B. Lorde hat man doch dieses Jahr gut gesehen, wie Pop, auch abseits des kompletten Mainstreams, gehen kann.

Ich sehe das nicht so eng wie Go1. Für mich hatte 2017 bereits viele großartige Pop Elemente zu bieten, natürlich auch Lorde. Newsom würde ich übrigens auch nicht zum Pop zählen, dafür sind die Songstrukturen einfach einen Tacken zu komplex. Ich finde ihren Gesang zwar hinreißend und auch melodisch, aber für Pop dann doch zu sprunghaft.

„Indie-Pop“, vielleicht. Ich finde den Indie Begriff für sich genommen eben schon zu nichtssagend (wie auch Alternative), als dass ich die Konkretisierung dadurch konkreter finden könnte.

Ansonsten hat Go1 eben von einem Pop Spng geschrieben, der ihm nach langem wieder gefällt. Das finde ich legitim.

Insgeheim warten wir aber doch sowieso alle auf das HANA Debut B-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon