Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10276627  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

go1 Ziemlich großartig, finde ich. Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit „Durchschlag“? Die lyrics?

D’accord, ziemlich großartig. Zur Frage: Arrangement und Lyrics. Gerade durch den langsamen, schon von dir angesprochenen, Spannungsaufbau entwickelt der Track für mich eine extreme Kraft. Flapsig gesagt: Man hört nach einer halben Minute schon, dass da noch etwas hochkommt. Ich mag auch diesen durchaus aggressiven Unterton.

themagneticfield Die Bezeichnung Popsong ist dann aber sehr weit ausgelegt. (wobei ich es, im Rahmen dessen was Go1 sonst so hört, halbwegs nachvollziehen kann).

Ich wüsste jedenfalls kein Genre, wo ich den Track besser zuordnen könnte. „Fat child“ hat eine klare Message, eine starke Klavier-Grundmelodie, später einen guten Beat, ein griffiges Arrangement, packenden Gesang vor allem auch. Letzterer verhindert vermutlich, dass der Track im Radio auf Heavy rotation angelgt wird, aber so unfassbar weit weg von meinetwegen Kate Nash ist das stellenweise für mich auch nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon