Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10276219  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlicht

go1Before Breakfast – „Fat Child“ (2017) Nach längerer Zeit endlich mal wieder ein POP-Song, der mir gefällt.

Ist auch sehr stark. Hat auch einen angenehmen Durchschlag, den ich mir öfter wünschen würde.

Ziemlich großartig, finde ich. Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit „Durchschlag“? Die lyrics?

SdT:
Phoebe Bridgers – „Smoke Signals“ (2017)

Am Freitag erscheint das Debütalbum von Phoebe Bridgers aus LA. Im aktuellen RS ist ihr eine Seite gewidmet, und der Opener des Albums, „Smoke Signals“, ist auf der New Noises-CD. „Ein bisschen sediert, ein bisschen liebestrunken, ein bisschen sinister, ein bisschen transzendent: Aus diesen Eigenschaften setzt sich dieser Song zusammen“, heißt es dort. Bittersüße Reminiszenzen an eine verflossene Beziehung; langsam und schwebend und fein arrangiert (mit dezenten Streichern). Ich war beim ersten Hören gleich hin und weg.

Und weil’s so schön war, gleich noch eine Live-Version hinterher: Phoebe Bridgers am 31.07.17 in den Paste-Studios in New York.

Edit:
Weil aller guten Dinge drei sind, nochmal „Smoke Signals“, live aus einem Hotelzimmer für NPR:

zuletzt geändert von go1

--

To Hell with Poverty