Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
emilweinhausWas mich ja wundert, ist, dass die Stones-Konzerte immer noch so gut besucht sind. Für mich hat die Alt-Herren-Truppe in den letzten Jahren musikalisch nichts weltbewegend Neues zustandegebracht. Selten genug sind die Konzerte ja. Aber nur immer wieder die alten Hits runterzuspielen, ist nicht gerade eine Leistung. Dass Mick immer noch singen kann und Keith und die anderen Bandmitglieder ihre Instrumente beherrschen, wissen wir ja seit Jahrzehnten. Was macht also die Faszination aus, dass so viele Leute bis heute die hohen Eintrittspreise bezahlen? Sind es die zerknautschten Gesichter, die gerne gesehen werden? Oder die vertrauten hampelnden Bewegungen von Mick auf der Bühne? Ich jedenfalls lege lieber zuhause eine alte Stones-Scheibe auf, als dafür Geld hinzublättern, um die alten Herren, die langsam mal in Rente gehen sollten, live zu sehen.
Unbenommen. Viel Spaß dabei.
Der restliche Quatsch der voranstehenden Sätze stimmt einfach von vorne bis hinten überhaupt nicht und ist auch nicht weiter der Rede bzw. Kommentierung wert. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man das wahrscheinlich auch gar nicht verstehen wie geil so ein Konzert tatsächlich ist. The Rolling Stones mögen sich inzwischen auf der Bühne langsamer bewegen als früher, aber in Wahrheit sind sie vitaler und konzentrierter als je zuvor.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.