Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
Ich bin gesund zu Hause angekommen und Hundemüde. Trotzdem hier ein kurzer Kommentar von mir zum Konzert gestern. Ich habe zur Zeit keinen Pc nur Handy daher sehr kurz und mehr in Stichworten.
Die Stones: Ich sah sieh das erste mal und liebe Sie. Ich bin keiner der handwerkliche Perfektion braucht. Also wohl nur logisch: * * * * *
Kaleo fand ich gerade noch so durchschnittlich. Und generell empfinde ich sie als eine Band bei denen der Funke einfach nicht überspringen will. Trotz Instrumentierung und Sound die mir schon gefallen könnten, bleib ich da kalt wie ein Fisch. Worte wie „Reißbrett“ kommen mir gar in den Sinn. * * 1/4
Das Wetter war super. Kein Regen und weder richtig kalt und schon gar nicht zu warm. * * * *
Leider jedoch hat es wohl Vormittags stark geregnet und so war alles komplett aufgeweicht und ich stand teils bis zu den Unterschenkeln im Matsch. Da kommen wir zur Organisation. Ich war bisher auf zwei grösseren Festivals und auf einem davon hat es ohne Erbarmen durchgehend geschüttet. Trotzdem war das ganze dank Gummimatten und Holzspähnen viel „gemütlicher“ . Auch waren auf jenem Festival mit ca 40.000 Besuchern ähnlich viele Toiletten anzutreffen wie gestern bei 100.000 Besuchern. Bei den Getränkeständen sah es ähnlich aus. Die Anfahrt war ok. Also es ist einfach klar dass bei so vielen Menschen irgendwo in der Pampa Staus nicht ausbleiben, aber alles blieb im Rahmen. Der Weg zum Treffpunkt wo wir abgeholt werden sollten war jedoch eine kleine Tortoure. In Kurz: Wir waren 2 Stunden und 45 Minuten am „Wandern“. Durch die Dunkelheit, durch Pfützen Matsch und durch den Schmerz (nasse müde Füsse, beginnender Kopfschmerz…) Also “ Komfort“ : * *
Sicherheit: Ich sah eine Dame vor Angst weinen und einen älteren Herren eine Panikattacke erleiden. Ich selbst war in mehreren Situationen am Hoffen dass jetzt bloss niemand anfängt mit schupsen… Ich bin vl. generell eher vorsichtig, aber auch über 1,90 gross und über 100 Kilo schwer. Ganz so schnell wird mir normal nicht mulmig. Im Konzertgelände empfand ich es als überfüllt. Bei meinem ersten Festivalbesuch war ich damals erstaunt darüber wieviel da doch Platz ist für die ganzen Menschen. Gestern jedoch war es einfach wirklich richtig eng. Des weiteren war so gut wie keine Beschilderung vorhanden. Das war unangenehm, aber vermutlich nicht übermäßig gefährlich. Was sich dann aber abspielte beim Verlassen des Geländes, war es aber definitiv. Eine kleine Strasse, Massen von Menschen die von hinten drengeln und aus irgend einen Grund ging es einfach nicht weiter. Für Feuerwehr und Krankenwagen musste dazu noch versucht werden immer wieder Platz zu machen…. Es gab wohl einfach wirklich für absolut ALLE nur diese kleine Strasse. Oje jetzt wurde es wohl doch etwas länger also Sicherheit: * 1/2
Ich will aber noch dazusagen ich habe wirklich so gut wie keine Erfahrung mit solchen Megaevents vl empfand ich das ganze auch als viel gefährlicher als es war.
Noch ein Punkt Stimmung: * * 1/2
Die Stones machten nichts falsch. Mick sprach sogar erstaunlich viel auf Deutsch, animierte…… Trotzdem Euphorie gabs keine. Um uns gab es viele mir sympathisch strahlende Gesichter aber auch Menschen die so wirkten, als würden sie so einen mittelinteressanten Vortrag über Marketingmanagment beiwohnen. Ich persönlich wurde kurz ermahnt nachdem ich wohl zu laut mitsang und einmal weil ich beim Versuch Ron Wood zu beklatschen einer Dame doch tatsächlich kurz mit meiner Hand ins Bild kam. Hat wohl für die orf Nachrichten gefilmt. (Mit ihrem galaxy s3)
Gesamteindruck * * * * ( Es sind halt die Stones ) (:
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!