Antwort auf: R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)

#10272045  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,708

fictionmasterIch freue mich schon. Ganz besonders auf die dritte CD mit den Demos.

R.E.M. Demos finde ich sowieso meistens langweilig und allein die Titel der Stücke suggerieren, dass es sich nur in einem kleinen Teil der Fälle um ausgearbeitete Songs handelt. R.E.M. sind eine Band, die man sich sehr gut aufgrund ihres veröffentlichten Werks erschließen kann. Anders als bei Dylan oder Hendrix sind Live-Konzerte und „Demos“ in keinem Fall essentiell. Automatic ist in der Top 10 meiner Lieblingsalben, aber selbst ich werde auf keinen Fall 80 Euro ausgeben, vielleicht die Hälfte – aber dann eher aus Ehrfurcht vor dem eigentlichen Album.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.