Antwort auf: jazz nach dem jazz – (US-)Jazz 1975-85

#10270485  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

gypsy-tail-windStanley Clarke „Live at the Greek“ musste auch nicht sein, lieber ein Ouzo beim Griechen) … wo war ich?

:-)

gypsy-tail-wind GRP mit diesem Klangbild, das unweigerlich an glänzende aber ausgetretene Linolböden in einem Krankenhausflur denken lässt, Wände in Eierschale, abgewetzt aber – wenigstens oberflächlich – blank (was sich da alles für unsichtbare Bazillen will ich gar nicht wissen, aber unterdrückt wurde da ja fast alles Lebendige).

haha, genau. das hier ist mein einziges grp-album, anhören kann man das aber nicht:

theresa habe ich noch ergänzt, highnote kam tatsächlich erst 1996, denon würde ich drin lassen, die haben ja in new york produziert (bzw. von reggie workman produzieren lassen), auch wenn damit am ende japanische cd-player promoted werden sollten. aber was machen wir mit all diesen informationen? kann daraus jemand tatsächlich eine liste von anhörbaren alben machen? und wie nennen wir das? „us-jazz nach dem jazz“?

--