Antwort auf: jazz nach dem jazz – (US-)Jazz 1975-85

#10270107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

vorgartenwelche berliner hipster haben jetzt wieder welche schlimmen dinge verbrochen?
auf jeden fall schonmal eine brauchbare list, aber da fehlt ja noch ziemlich viel cti, und die europäischen labels müssten raus, um das ganze elend vor sich zu haben…

Die europäischen Releases liess ich extra drin – aber ja, viel bleibt nicht. Und CTI nach 1975 … wieviel wirklich Gutes gab es da noch? Ernsthafte Frage, ich bin ja bekanntermassen kein allzu grosser Fan.

Hinter dieser 2-on-1-Reihe stand doch Universal Deutschland, Doug Payne machte auch mit, der fährt manchmal auch auf grauenvolles Zeug ab … das war nicht ganz ernst gemeint, aber ich glaube in der Credit-Liste der Releases stehen ein paar Namen. Via Discogs finde ich neben Payne den Herrn hier, kenne ihn nicht:
https://www.discogs.com/artist/345539-Matthias-K%C3%BCnnecke

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba