Antwort auf: Rate Your Books 2017

#10263839  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,710

cycleandale
@harry-rag
Respekt vor dem Lesefleiß.

Da kann ich mich nur anschließen. Bevor ich in meinen Beruf einstieg, der sich überwiegend am Schreibtisch abspielt, hatte ich vor allem Romane regelrecht verschlungen. Da ich aber nun fast den ganzen Tag abwechselnd in Fachliteratur und in die Computerkiste glotze und anschließend den Familienalltag managen muss, schaffe ich es nach Feierabend kaum noch, konzentriert zu lesen: Entweder komme ich nur (zu) langsam voran oder verliere schnell den Fokus. So reicht es außerhalb des Urlaubs seit einiger Zeit leider nur noch für Musiker- und Sportlerbiographien oder „seichte Kost“, was ich sehr bedauere. Werde mir ab nächster Woche mal Malina von Ingeborg Bachmann vornehmen und hoffe, dass es besser klappen wird…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)