Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl richtig lagern, JA… nur wie? › Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?
john-the-relevatorIch werde in den nächsten Tagen mit einem Schreiner eine Kombination aus Stocubo und Holz (Erle) in meinem Musikzimmer anbringen. Holz ist bestellt und wird gerade geölt. Eine Kombination aus Maßanfertigung und fertigen Blöcken (Stocubo) ist notwendig, da ich in einem Altbau (1875) wohne und ein rechter Winkel usw. faktisch nicht existiert. – Die Stocubo haben mir deswegen gut gefallen, weil sie einen Holzrand haben und sich mit natürlichem Holz gut verbinden lassen. Lieferung und Service waren absolut Top. Bilder werden dann bei Fertigstellung kommen.
Wie sieht’s denn bei Stocubo mit der Tiefe der einzelnen Module aus? Kannst du das bei Gelegenheit auch mal genau ausmessen? Und was heißt anbringen? Schraubst du die im Altbau in die Wand? Wohne auch Altbau und das wäre bei meinen bröseligen Wänden undenkbar bei dem Gewicht.
joshua-treeIch habe mich damals dafür entschieden kein System zu kaufen, sondern mir ein Regal maßanfertigen zu lassen, dass passt optimal an meine Wand und ich konnte es meinen Bedürfnissen anpassen. Preislich war das sogar günstiger als Rio oder vergleichbare Systeme. Im Netz findedt man dafür verschiedene Anbieter zB Pickawood usw.
In der Tat auch ne Idee. Danke für den Tipp, werde ich mal überlegen!
--