Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl richtig lagern, JA… nur wie? Antwort auf: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#10262027  | PERMALINK

bullitt

wahrOhne Schutzhülle stehen die LPs ein paar Millimeter über. Mit Schutzhülle ca. 1 cm. Mir ist der kleine Überstand nie negativ aufgefallen. Scheint also für mich kein Problem zu sein. : )

Hmm, gerade nochmal geschaut, bei den Seitenwänden wird explizit eine Tiefe von 34,05 cm angegeben, meine Schutzhüllen sind 33 cm breit. Müsste doch eigentlich passen?! Optimal finde ich das nämlich sonst nicht. Könnte ich zwar vielleicht mit Leben, aber bei dem Preis will ich eigentlich keine Kompromisse machen.

neilieblyIch habe mich bewußt für die „Küchenoptik“ in weiß entschieden. Drei Raumteiler von Ikea quer & übereinander, hinten dienen drei aufgeschraubte mdf-Platten als Staubschutz & Anschlag für die LPs.

Bei den Expedits stören mich einfach diese dicken Balken, die beim Kombinieren enstehen und beim Rio kann man eben noch Module mit individuelle Höhen für Singles, Boxen und Verstärker ergänzen.

Ganz grundsätzlich bin ich allerdings noch am Hadern, ob ich mich nach meinem Umzug wirklich von meiner improvisierten Plattenladen-Optik trennen will. Habe meine LPs schon ewig nicht mehr mit dem Rücken nach vorne gelagert. Wäre ärgerlich, wenn ich mir für 1000 € ein Regal kaufe und mich dann nicht daran gewöhnen kann.

elmo-zillerirgendwas gefällt mir an Rio nicht zu 100%. Alternativen wären beispielsweise noch Stocuba oder Mocoba.

Bei Stucuba hatte ich zuerst geschaut. Da stören mich die Füße. Dafür haben sie die passenden Plattenläden-Schuber zum LPs durchstöbern integriert. So ähnliche benutze ich zur Zeit ausschließlich, weswegen es gar nicht schlecht wäre, wenn ich künftig zumindest noch zwei, drei davon hätte. Mocoba muss ich dann auch mal checken.

--