Antwort auf: 60s Garage-Rock

#10250253  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,712

Habe mich diesen Sommer intensiv und begeistert durch die erste Nuggets-Box gearbeitet. Nachdem ich dieses Boxset in neuwertigem Zustand als echten Schnapper erstehen konnte, habe ich nun nach dem zweiten Teil Nuggets II: Original Artyfacts from the British Empire and Beyond, 1964–1969 Ausschau gehalten, der momentan jedoch überall nur zu hohen Kursen auf dem Markt ist.

Die Frage: Lohnt sich auch diese (vorwiegend) britische Zusammenstellung und was ist musikalisch zu erwarten? Da ich die ein oder andere vertretene Band kenne, schätze ich, dass der Inhalt im breiten Schnitt weniger roh und etwas besser produziert daherkommen wird sowie hinsichtlich der musikalischen Strukturen etwas „poppiger“ ausfallen dürfte…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)