Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeZustimmung, die Les McCann Aufnahmen aus den frühen 60ern sind wirklich klasse …. bei Atlantic hab ich ja eine grosse Schwäche für den 72er Montreuxmitschnitt und der sagenhafte Auftritt von Meister Rahsaan Kirk ist wesentlicher Faktor dabei ….
Den kenne ich eben tatsächlich noch gar nicht – aber das soll sich in den nächsten Wochen ändern!
Jetzt läuft „On Time“ und danach auch noch „Soul Hits“, die beiden Alben mit Joe Pass:
Pass ist ja ein Phänomen … ich höre seine Sachen viel zu selten, keine Ahnung woran das genau liegt, aber sein Spiel ist unglaublich toll! Im Mosaic-Set mit Pass‘ 1962-64er Pacific Jazz-Aufnahmen findet sich zwischen den beiden Alben noch eine deritte Session, die zuvor nicht veröffentlicht wurde, die Session zu „On Time“ enthält zudem zwei unveröffentlichte Tracks und von der „Soul Hits“-Session gibt es einen Alternate Take von Carl Perkins‘ „Groove Yard“ und ebenfalls einen unveröffentlichten Track. Zusammen genug Material für ein drittes Album, wofür die unveröffentlichte Session allein nicht genügend hergab.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba