Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10246057  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

The Rolling Stones „Big Hits (High Tide And Green Grass), 1966

Und weil ich gerade so gut drin bin, hier gleich ein weiteres Album, welches schon sehr lange Teil meiner Sammlung ist. Mit dieser Compilation hat es bei mir mit den Rolling Stones angefangen.
Es muss so 1972/73 gewesen sein, als ich zusammen mit einem Klassenkameraden nach der Schule einen Supermarkt aufsuchte. Dort gab es eine relativ große Schallplattenabteilung, und die Scheiben waren dort vergleichsweise günstig. In Nienburg gab es zu dem Zeitpunkt nur einen richtigen Plattenladen, und der nahm die damals üblichen Preise, also für ein normales Album 22 DM.

Und plötzlich sahen  wir da dieses Stones Album stehen. Mein Kumpel schaute es sich genauer an und erwähnte dabei, dass da Satisfaction drauf wäre. Keine Ahnung mehr, ob das nun damals der eigentliche Auslöser zum Kauf war. Obwohl ich zu der Zeit schon einige Beatles Sachen kannte, waren die  Stones für mich bis dahin noch völlig unbeackertes Gebiet. Gut, den ein oder anderen Titel hatte man schon mal im Radio gehört oder  bei den Oldies im Beat Club,( oder war es da schon Musikladen?) gesehen.

Auf jeden Fall vermochte mich Big Hits ziemlich schnell in Beschlag zu nhmen und  zu begeistern. Das sprach sich dann auch im Freundeskreis rum und diverse Leute holten sich dann nach und nach andere Stones-Alben.   Der Grundstein für einen späteren Schwerpunkt der Sammlung was somit gelegt.

Tracks Seite 1:
Have you Seen Your Mother, Baby, Stansing In The Shadow?
Paint It Black
It‘ s All Over Now
The Last Time
Heart Of Stone
Not Fade Away
Come On

Tracks Seite 2
(I Can‘ t Get No) Satisfaction
Get Off Of My cloud
As Tears Go By
19th. Nervous Breakdown
Lady Jane
Time Is On My Side
Little Red Rooster

--