Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Rate Your Books 2017 › Antwort auf: Rate Your Books 2017
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
dougsahm
ford-prefect
harry-ragUpdate 34. Mary Bauermeister – Ich hänge im Triolengitter: Mein Leben mit Karlheinz Stockhausen ***1/2(-)
Wie war dieses Buch? Ich hatte mal eine Autobio von Hans Neuenfels in dieser Heidenreich-Edition gelesen, empfand den Band aber als äußerst zäh und unnötig verschwurbelt an der Grenze zur Unlesbarkeit. Hinterher hab ich das Buch der Klinikbücherei eines Krankenhauses gespendet.
Was veranlasst dich zur Vermutung, dass es für die kranken Patienten ein Bereicherung sein könnte?
Genau gesagt war es die ehrenamtlich geführte Klinikbücherei einer Psychiatrie. Was mir nicht gefällt, kann ein anderer ja wiederum hervorragend finden. Ich dachte mir, damit das Buch bei mir daheim keinen Platz wegnimmt und bevor ich es dem Altpapier übergebe Der ältere Herr, der die Bücherei damals betreute, blickte auf den Band, sah wohl den Namen Elke Heidenreich und sagte: „Ja, das können wir gebrauchen.“ Von Lay-out und Design her fand ich diese Reihe aber ansprechend gestaltet.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!