Antwort auf: Elvis Presley

#10245707  | PERMALINK

atomicpoweredposter

emilweinhausDeine Ansicht über den Einfluss Parkers auf Elvis wird ja durchaus in einigen Büchern bestätigt. Gerade lief in den ZDF-Nachrichten ein halbminütiger Beitrag über die Feierlichkeiten zum 40. Todestag des Kings. Bemerkenswert fand ich darin die Äußerung, dass die Fans dieses Jahr erstmals gezwungen wurden, Eintritt zu bezahlen (ich glaube, es waren fast 30 Dollar, die da genannt wurden). Früher sei das nicht der Fall gewesen. Bedeutet das jetzt, dass die bei Elvis Presley Enterprises auf dem absteigenden Ast sind, wenn die sowas nötig haben?

Die Medien kopieren ständig ihre eigenen Fehler. Priscilla ist Elvis Witwe, Aloha hatte 1,5 Milliarden Zuschauer, Parker ist schuld an Elvis Tod. Es gibt so viele Bücher über Elvis, viele sind voneinander abgeschrieben, in vielen steht einfach was die Fans (oder zumindest bestimmte Fans) lesen wollen. Alles was gut lief war Elvis Verdienst, alles was schlecht lief war die Schuld von Parker oder Hollywood oder sonst wem. So naiv kann doch keiner sein dass er das glaubt. Ich bitte euch.

Und selbst WENN es Parker scheißegal gewesen wäre was mit Elvis passiert, und es gibt viele Aussagen darüber dass dem nicht so war, der Umstand dass er auch nach Elvis Tod (als fast einziger aus dessen Umfeld) keinen Profit aus seinem Wissen über Elvis geschlagen hat spricht eigentlich ebenfalls für sich, würde ihn das NICHT zu einem Verantwortlichen für dessen Tod machen. Er war sein Manager, nicht sein Therapeut, nicht sein Beichtvater. Es ist verbürgt dass er versucht hat ihm zu helfen, einer der wenigen übrigens, aber kann man jemandem helfen der sich nicht helfen lassen will? Der nicht mal einsieht dass er ein Problem hat? Verantwortlich für Elvis Tod ist Elvis selbst.

--