Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10243475  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,721

Nachtmix
Mit Michael Bartle
heute, 13.08.2017
23:05 bis 00:00 Uhr
Bayern 2

Lost and Found
Perlen aus der Popgeschichte von Brigitte Bardot bis Ween

„Lost and Found“ ist eine Nachtmix-Sendereihe von Zündfunk-Musikchef Michael Bartle: Songs, alt oder neu, nostalgisch oder futuristisch, werden wiederentdeckt. Es sind Songs, die es wert sind, dem Vergessen entrissen zu werden, Songs, die uns irgendwo wieder oder erstmals begegnen, in Filmen oder in Büchern, Ausstellungen, Serien oder auf Social Media Profilen von Künstler und Journalisten. Die achte Ausgabe schaut besonders auf eine Ausstellung, die in der Tate Modern in London noch bis Oktober läuft und die von toller Musik flankiert wird: „Soul of a Nation: Art in the Age of Black Power“ heißt sie, in der auch Musik aus der Soul- und Black Panther-Ära eine große Rolle spielt. Dazu steinalte Blues-Musik, die im hochgelobten Roman „White Tears“ von Hari Kunzru eine Hauptrolle spielt und ein Wiederhören mit Künstlern wie Arthur Russell, Nina Simone, Brigitte Bardot, Wenn und den Beach Boys.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll