Re: Wiederhören im Forum…

#1024311  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

Mr. BlueYep, genau diese Box habe ich auch. Wie auch alle anderen AFBF-Konzerte, die von 1962 -1985 veröffentlicht wurden, allerdings mit Lücken (1968 gab’s keins und von 1973 – 1979 wohl auch nicht)
Ja, ein Blick in das Alte Testament des Blues zu dieser Zeit trifft’s ganz gut.:-)
Nur eines noch : Die Produktion und der Sound der früheren Aufnahmen und Zusammenstellungen aus den 60igern ist für mich klar besser als der aus den 80igern. Eigentlich hätte man es ja umgekehrt erwarten können.
Insgesamt aber schöne Boxen, die all denen angeraten sei, die sich nur mal einen Überblick über den schwarzen Blues aus dieser Zeit verschaffen möchten.

Ich finde die Aufnahmen vom Klang tadellos: Frisch und direkt! Vielleicht hat man in den 80ern versucht, was daran zu verschlimmbessern.

Hier ist eine aberwitzige Aufnahme von Magic Sam’s Looking Good – nicht die gleiche und in minderer Aufnahmequalität als auf American Blues & Folk ’69, aber sonst durchaus vergleichbar.

Edit: Für mich ist Magic Sam wirklich eine Entdeckung.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)