Antwort auf: 12.08.2017: Nachtrock XL | gypsy goes jazz #56

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.08.2017: Nachtrock XL | gypsy goes jazz #56 Antwort auf: 12.08.2017: Nachtrock XL | gypsy goes jazz #56

#10242989  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind

samDie Africa/ Brass in der 2CD Ausgabe steht auch schon lange auf meiner Liste.

Mein Exemplar ist ziemlich lädiert, aber es ist weiterhin diese Ausgabe, auf der man die kompletten Aufnahmen kriegt. Alternativ noch hier drin:
https://www.discogs.com/de/Various-First-Impulse-The-Creed-Taylor-Collection-50th-Anniversary/release/5477025

Das ist ein sehr schmuckes Ding mit vielen Photos, in dem die ersten paar Impulse-Alben zu finden sind – jene halt, die Creed Taylor, der das Label startete und dann bald verliess, produziert hat. Die ganze Geschichte dazu ist auch drin, klar … und als Bonus gibt es drei kurze Probefragmente zu „Africa/Brass“, die man sonst nirgendwo kriegt, soweit ich weiss (jedenfalls erschienen sie erstmals in der Box), die man aber auch nicht unbedingt haben muss.

Von den Alben sind natürlich Gil Evans (Out of the Cool), Ray Charles (Genius+Jazz=Soul) und Oliver Nelson (Blues and the Abstract Truth) ebenfalls Meisterwerke, J.J. Johnson/Kai Winding und Kai Winding allein eher nicht, aber hübsch sind auch die beiden Alben.

Danke für den Hinweis.  Ich hatte  mir  eigentlich diese Version auf den Zettel gesetzt. Es wurde auch schon mal bei Stone FM was von dem Album gespielt, entweder von sparch oder dir.  Eventuell läuft mir ja mal diese Box über den Weg.

 

--