Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10242245  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Sängerin Miu im Corsogespräch: „Ich habe ein relativ unstetes Leben gehabt“
Die Hamburger Musikerin Nina Graf alias Miu will sich für die Popkarriere nicht verbiegen lassen. Stattdessen singt sie zum Broterwerb lieber auf Hochzeiten. Ein Corsogespräch über den Preis künstlerischer Unabhängigkeit und den zweifelhaften Zauber von Liebesliedern.

Stilvolle Harmonie und Melancholie: Neues Album ,Painted Ruins‘ von Grizzly Bear
Das Leben sei ihnen dazwischen gekommen: Hochzeit, Nachwuchs, Scheidung. So erklären die Mitglieder der Gruppe Grizzly Bear die fünfjährige Pause vom letzten zum neuen Album. Die neuen Lebensumstände haben auch Auswirkungen auf die Musik.

„Black and proud“: James McBride porträtiert den Godfather of Soul James Brown
Der Autor James McBride hat eine neue Biografie über den Jahrhundertmusiker James Brown geschrieben. Darin porträtiert er den Schöpfer von „Say it loud, I´m black, I´m proud“ und „Sex Machine“ als zerrissene Persönlichkeit voller Widersprüche in einem zerrissenen Land voller Widersprüche.

King of Rock’n’Roll: Musikkritiker Jens Balzer zum 40. Todestag von Elvis
Am 16.08.2017 jährt sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Was hat uns der King heute noch zu sagen? „Elvis war das erste Internet-Meme“, meint Musikkritiker Jens Balzer.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll