Antwort auf: Elvis Presley

#10241991  | PERMALINK

atomicpoweredposter

Richtig, der Colonel sagte der Presse vor dem Event man erwarte höhere Zuschauerzahlen als bei der Mondlandung, eine bis 1,5 Milliarden weltweit. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal klar welche Länder überhaupt die Übertragungsrechte erwerben würden. (die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, die kolportierten mehr als 40 waren es aber nicht mal annähernd) In den meisten Ländern konnte man das Special ohnehin erst mit großer Zeitverzögerung sehen.

Es war dann die faule Presse die diese Superlative liebend gerne übernahm und bis heute daran festhält.

Es gab vor drei/vier Jahren mal einen sehr guten, wirklich mit umfangreichen Recherchen verbundenen Artikel in dem ansonsten hochgradig vergessenswerten Fanmagazin „Golden Boy Elvis“ der den Mythos exakt aufdröselt. Bei interesse an dem Artikel kann man möglicherweise den Autoren, Michael Werner, via FB anschreiben. Gut möglich dass der Interessierten eine digitale Kopie zukommen lässt. Ich selbst bin nicht mehr auf FB, erinnere mich aber dass er den Artikel dort auch, nachdem das Heft vergriffen war, gerne geteilt hat.

--