Antwort auf: Chainsmokers (Failed Thread)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Chainsmokers (Failed Thread) Antwort auf: Chainsmokers (Failed Thread)

#10241829  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 24,192

emilweinhaus

clau Wem ging es um Häme und Spott? Doch wohl Emil, weil er einem kompletten Genre pauschal die Musikalität abspricht und deren Protagonisten auf Dumpfbackenniveau reduziert. Seine Wortwahl empfinde ich als sehr eindeutig.

Ich habe nur mein persönliches Musikempfinden zum Ausdruck gebracht. Und dieses wurde in frühester Kindheit u.a. von Mozart-Klängen geprägt. Es dürfte vor diesem Hintergrund verständlich sein, dass ich von Rap ganz und gar nichts halte. Mit DJing kann ich auch nicht allzuviel anfangen. Ich bin aber so tolerant zu akzeptieren, dass es Fans dieser „Musik“-Richtungen gibt. Ist mir zwar völlig unverständlich, aber damit muss ich halt leben.
Aber wir kommen hier jetzt doch ziemlich vom Thema ab. Ging es nicht ursprünglich um die Chainsmokers?

Emil, du hast dein persönliches Musikempfinden so zum Ausdruck gebracht:

emilweinhausDas von DJs mit dem Plattenspieler erzeugte Gequietsche kann ich beim besten Willen nicht als Musik bezeichnen, ebensowenig wie den Sprechgesang der oft aggressiven, sexistisch daherstammelnden, unmusikalischen Proleten, die sich Rapper nennen und allenfalls ein gewisses Faible für sinnentleerte computergenerierte Rhythmik haben.

Bei dieser Wortwahl musst du dich nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.

Wie würdest du reagieren, wenn hier jemand einen Thread eröffnen und im zweiten Post schreiben würde, dass Klassik nervende Opasmusik ist, auf die man nicht tanzen kann und die keinen Gesang hat, nicht mal Sprechgesang?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM