Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Antwort auf: Elvis Presley
Sowas habe ich nie behauptet. Ich hatte nur in falscher Erinnerung, dass Eddie Zacks „I’m Gonna Rock and Roll“ noch vor der ersten Rockabilly-Nummer von Elvis herausgekommen sei, weil Eddie ein paar Jahre eher Platten veröffentlicht hatte. Aber dieser Irrtum wurde ja hier bereits korrigiert. Eddie, der vorher für seine Country-Nummern bekannt war, scheint tatsächlich erst ein Jahr nach dem Erfolg von Elvis auf den Rockabilly-Zug aufgesprungen zu sein. Obwohl man ja nie ganz sicher sein kann, ob er bei seinen Bühnenauftritten nicht früher auch schon mal die ein oder andere Rockabilly-Nummer im Repertoire hatte. Jedenfalls kann man klar nachweisen, dass es bereits vor Elvis den Rockabilly gab, und sogar Carl Perkins und andere aus der Zeit damals haben ja auch gesagt, dass dies der Fall gewesen ist und Elvis nicht den Rockabilly erfunden hat.
Übrigens ein Kompliment an euch alle hier. Ihr habt echt was drauf in diesem Forum. Wenn ich das hier mit dem Fan-Gestammel in manch anderem Musikforum vergleiche, dann scheinen sich hier viele Experten versammelt zu haben. Nur sollten sich vielleicht einige Alteingesessene abgewöhnen, neue User zu sehr von oben herab zu behandeln.
zuletzt geändert von emilweinhaus--