Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10240869  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,481

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 10.08.2017
23:05 bis 00:00 Uhr
Bayern 2

Die Musik von Morgen
Neues von Mocky, Rat Boy und Oneohtrix Point Never

„In Cannes hat er den Preis für den besten Soundtrack des Jahres für den Film „Good Time“ bekommen: Oneohtrix Point Never. Zum US-Kinostart des Bankraub-Dramas am 11.08. erscheint auf Warp die elektronisch gehaltene Filmmusik von Daniel Lopatin (Oneohtrix Point Never). Partymäßig dagegen das Debüt von Rat Boy aus England: Auf seinem Debüt erinnert er an die Beastie Boys oder The Streets – aber auch an Ian Dury aus den punkigen 70ern. 2016 gewann Jordan Cardy aka Rat Boy bereits den „Best New Artist“-Award des NME. Mocky hat das 2017er Album „Pleasure“ von Feist mitgeschrieben und co-produziert. Nun veröffentlicht er Teil 4 seiner „Moxtape“-Serie – die EP spielte der kanadische Multi-Instrumentalist wieder mal im Alleingang ein – bei „Desiree“half sein Kumpel (Chilly) Gonzales. Außerdem neu in den Läden und Portalen: Das Debüt des HipHop-Best-Bastlers Kutmah (Ninja Tune), Indie-Rock von The Districts (auf Fat Possum), Jen Cloher (die mit Courtney Barnett ein Label betreibt), Dream-Pop von Trailer Trash Tracys aus London (Domino Records), David Rawlings (für Fans von Gillian Welch), Paul Kelly (australischer Songwriter und Autor, seine Hörbucher sprachen Cate Blanchett, Russel Crowe u. a.), Blondes, Moon King und Superpitcher.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll