Re: Wiederhören im Forum…

#1024081  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

asdfjklöBobby & The Midnites
Der vermutete Jazz Rock ist eigentlich gar nicht präsent, aber insbesondere Cobham macht am Schlagzeug ordentlich Druck und verschafft dem Sound so einen energischen Background. Richtig promoted, hätte der eine oder andere Song durchaus einen ordentlichen Hit abgeben können, aber trotz der hochkarätigen Besetzung flopte das Album damals letztlich.

Dennoch zählt diese Platte für mich persönlich zu einem jener zeitlosen Alben, die mehr Erfolg verdient hätten , mit Musik, die ich immer wieder gern höre.Denn sie kann durchaus gute Laune vermitteln, weil sie recht locker und ungezwungen vorgetragen wird.

1. Ich finde es gut, dass Du hier mitpostest – der ein oder andere hatte Dich im Verdacht, nicht mehr als nur Sternethreads anzulegen. ;-)

2. Tatsächlich gibt es auf diesem Album, anders als man erwarten könnte, keinen Jazzrock zu hören.

3. Allerdings hätte auch die beste Promo nicht viel gebracht; um ein Hit zu werden, braucht eine Platte auch ein paar solche – die fehlen. Die Songs schieben dank Cobham schön, bleiben aber kaum im Ohr hängen. Weir ist als Sänger zudem ziemlich begrenzt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams