Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Wiederhören im Forum… › Re: Wiederhören im Forum…
Hal CrovesHm. Mittlerweile ist das Album bei mir angekommen, ich hab’s mir angehört und kann damit nicht viel anfangen. Nicht nur ist es vom Temperament her gegenüber Dumb Poet stark zurückgenommen; auch das kompositorische Niveau überzeugt mich nicht wirklich. Ehrlich gesagt empfinde ich es als nicht stimmig, streckenweise nervig, gelegentlich auch langweilig. Mehr als **1/2 ist für mich nicht drin.
Guten Morgen, Hal,
tut mir leid, dass Du enttäuscht bist. Deine Entscheidung war allerdings risikoreich, denn
• Du bist mit hohen Erwartungen an die Platte gegangen („Dumb Poet“ erhielt von Dir die Höchstwertung, dagegen hat es ein Nachfolgealbum naturgemäß schwer, zumal wenn es stilistisch keine 1:1-Fortsetzung ist.)
• Du warst vermutlich von der Resonanz hier im Thread euphorisiert, was die Vorfreude nochmals erhöht hat
• Du hast Dich anscheinend spontan entschieden
• Käufe auf Basis singulärer Empfehlungen können schnell in die Hose gehen. Die Trefferquote erhöht sich schlagartig, wenn man weiß, ob man mit dem Empfehlungsgeber noch mehr gemeinsam hat. Ich bin z.B. kein Lena-Fan, da unterscheiden wir uns, und wer weiß, wo noch.
Ich kaufte mein DP-Exemplar damals wenige Wochen nach Erscheinen von einem guten Freund, dem die Platte zu konventionell war. Daran kannst Du sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. (Nicht, dass das eine neue Erkenntnis wäre.) Allerdings ist „Another Man’s World“ nicht so schlecht, wie Du sie derzeit klingen lässt; ich nehme an und hoffe sehr, dass sie mit der Zeit bei Dir steigt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams