Antwort auf: Elvis Presley

#10239747  | PERMALINK

friedrich

atomicpoweredposter@friedrich, Raised On Rock stammt größtenteils aus der Session vom Sommer 73, zum Teil auch aus Aufnahmen aus Palm Springs. Nur die Alben Good Time (enthält auch noch Restmaterial vom Sommer 73) und Promised Land stammen aus der Session vom Dezember 73 von der ich sprach.

Ja, stimmt. Ich hatte die Aufnahmen beider STAX-Sessions gemeint, von denen 17 Highlights auf der Compi sind. Daraus wiederum habe ich mir eine Playlist mit 10 trx gebastelt. Das wäre mein Album Elvis At STAX gewesen. Aber ich durfte damals bei RCA ja nicht mitreden. :-(

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)