Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Wiederhören im Forum… › Re: Wiederhören im Forum…
dr.music
Skraggy, aus Deinen Ausführungen zu „No prayer…“ wird mir ein weiteres Mal sehr deutlich, wie eng die Einschätzung mit dem eigenen biographischen Zugang zur Platte ist.
Du hast damit sicherlich nicht ganz Unrecht. Nur so wäre es zu erklären, dass Sam Lowry „A Matter…“ als das stärkste Maiden-Album ansieht.;-)
Im Ernst: Klar, ich habe Maiden zu einer Zeit kennengelernt, als sie eine beachtliche Reihe großartiger Alben veröffentlicht hatten. Da ich diese zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte, konnte „No Prayer…“ damals für mich gar keinen qualitativen Bruch in der Diskographie der Band darstellen. Natürlich habe ich später festgestellt, dass das Album im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich abfällt. Jedoch hatte ich damals keine konkreten Erwartungen an die Scheibe, sodass ich sie unvoreingenommen für mich entdecken konnte. Auch heute noch vergleiche ich die Platte nicht direkt mit ihren Vorgängern. Was seltsam ist, da ich es mit all den anderen Maiden-Alben tue, die danach erschienen sind. Von daher ist an der vemuteten Abhängigkeit der qualitativen Einschätzung eines Albums vom biographischen Zeitpunkt des Erstkontakts sicherlich etwas dran.
]
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags