Antwort auf: Chainsmokers (Failed Thread)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Chainsmokers (Failed Thread) Antwort auf: Chainsmokers (Failed Thread)

#10238519  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

emilweinhausWas haltet ihr hier von solchen Formationen wie den Chainsmokers.

Von den Chainsmokers selbst halte ich zumindest nicht viel, es gibt sicher weitaus Interessanteres in der aktuellen EDM (Electronic Dance Music).

Dafür, dass dies, wenn ich richtig orientiert bin, eigentlich zwei DJs sind, die gar keine gestandenen Musiker sind

Muss man im Jahr 2017 wirklich noch erklären, dass DJs auch „gestandene Musiker“ sind? Falls ja, nimm Dir etwas Zeit und lass es jemanden erklären, der das DJing als Form des Musikmachens und den Plattenspieler als Musikinstrument (mit) erfunden hat. Man muss keinerlei Bezug zu Rap oder EDM haben, um es nachvollziehen zu können: Grandmaster Flash Talks „The Theory“.

haben die einen relativ großen Erfolg in den Charts mit ihrem im Studio produzierten Dance-Sound.

„Relativ groß“ ist nett gesagt … Aber das Dance-Sounds genauso wie Rock, Pop usw. im Studio produziert werden, ist jetzt nichts wirklich Neues? DJing ist erstmal eine Form von Live-Musik. DJs haben aber von Anfang an meist auch selbst Musik produziert (siehe Grandmaster Flash). Das tun sie im Studio, wo sonst …

--