Antwort auf: Elvis Presley

#10237647  | PERMALINK

mangels

seb1Habe mir heute nach langem Hin und Her endlich die RCA ALBUM Collection mit allen 60 RCA-Alben des King gekauft und muss hier einfach mal meine Begeisterung kundtun. Wenn man ausblendet, dass Elvis natürlich am stärksten auf Vinyl glänzt, ist dieses Boxset schon ein sehr feines Teil. Die Aufmachung ist superb und auch was den Klang angeht, bilde ich mir ein, dass es wesentlich besser klingt, als meine bisherigen CD-Versionen. Zumindest nicht so furchbar aseptisch und clean, wie manches zuvor. Bisher ist es jedenfalls ein absoluter Genuss, sich durch den Katalog zu hören. Gerade läuft „His Hand in Mine“. Auch ganz groß, vor allem was die gesanglichen Qualitäten angeht.

Ist ein Wahnsinnsteil. Auch liebevoll gemacht. Die Gimmicks (Kalender, Photos), die den Originalen seinerzeit in den USA beilagen, sind wieder dabei, Man könnte auch die ursprünglichen Aufkleber wieder auf die Cover kleben, und Aloha hat wieder das Lochcover.
Habe die Box 2016 zum prime day bei Amazon für 109,– Euro gekauft. Hat sich echt gelohnt.

--