Re: Wiederhören im Forum…

#1023679  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

sparchWas Young und Band hier auch anfassen, alles scheint zu gelingen und zu gerne hätte ich diese Kombination damals live erlebt, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es hier nur ein einzige Konzert in Berlin. Irgendwo liegt bei mir auch noch ein Bootleg vom Dublin Konzert herum, den ich aber bis heute nicht gehört habe, vielleicht auch aus Angst, dass die Magie, die dieses Album ausstrahlt, in der Live Variante verloren geht.

Seh treffende Kritik, sparch.
Ich habe Neil Young und Pearl Jam (ohne Vedder) damals in Salzburg gesehen, open air direkt vor dem Dom und es war nicht nur wegen der Kulisse ein wunderbares Konzert. Es hat mir wesentlich besser gefallen, als das Konzert ’96 in Frankfurt, wo er wieder mit Crazy Horse zusammenspielte. Letzteres war irgendwie ein Trip von Saufkumpanen, bei dem man zwar amüsiert zuschauen konnte, aber letztlich kein Teil davon war. Sie spielten halt füe sich.
Das Konzert in Salzburg war dagegen ein echtes Konzert und die Bewunderung der Pearl Jam-Jungs für Neil Young konnte man spüren.

Die Merkin Ball-EP habe ich zwar auch, aber ich habe sie eig lang schon nicht mehr gehört. Den Eindruck, daß LP und EP untrennbar zusammengehören, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?