Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Wiederhören im Forum… › Re: Wiederhören im Forum…
sparch
Aphrodite’s Child – 666 (1971)
Nett, dieses Doppelvinyl besitze ich auch seit langer Zeit. Soll ein Prog-Monster sein? Eigenwillige Definition, na ja. Die Hits sind klar. Mir gefällt (neben „Four Horsemen“) am besten Material wie „Aegian Sea“, das sehr schwebend und fließend wirkt. Am Stück ist das Album durch einige sehr ähm…“experimentelle“ Stücke unhörbar. Dazu gehört das saudämliche Stück mit dem Geschreie und Gestöhne dieser Frau. Ich hab das vielleicht 2mal eine Weile ausgehalten, als mir jedoch vor dem geistigen Auge die vermutete, uferlose 70er Jahre Achsel- und sonstige Behaarung jenes Weibes erschien, verbunden mit eben jenen Yoko-Ono-Ausdruckstanzbewegungen, musste ich die Platte angsterfüllt vom Teller nehmen. Ansonsten aber ein Album, das man als Neugieriger auf jeden Fall kaufen sollte. Taucht auch gebraucht immer wieder auf. Vangelis hat ja auch ansonsten zu früheren Zeiten einige interessante Sachen abgeliefert, so kam ich damals drauf. Na ja, und das Cover ist natürlich äußerst cool :cool: