Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Wiederhören im Forum… › Re: Wiederhören im Forum…
DR.NihilEin Abschluss? Das Album ist für mich einerseits ein Übergangsalbum und andererseits ein Abschiedsalbum für Criss (wurde gerade richtig traurig, als ich das las).
Klar, betrachtet man die vollständige Diskographie, stellt „Handful Of Rain“ sicherlich das Bindeglied zwischen den „alten“ und den „neuen“ Savatage dar. Ich persönlich empfinde es aus bereits genanntem Grund halt eher als Abschluss.
Noch mehr mag ich „The Wake of Magellan“ von den späteren Alben (auf „Dead Winter Dead“ und „Poets and Madmen“ hätte ich verzichten können).
Auf dem Album befinden sich wirklich tolle Songs. Ich finde es jedoch schade, dass Zak Stevens lediglich auf acht Songs zu hören ist, wovon „Complaint In the System“ sogar ein echter Rohrkrepierer ist. Außerdem hätte es ein Instrumental weniger auch getan. Trotzdem, insgesamt ein schönes Album.
Aber die ganz großen Hightlights des Sava-Oevres bleiben „Hall of the Mountain King“ (DAS Power Metal-Album überhaupt) und „Streets“.
Ich ergänze noch um „Edge Of Thorns“.
Sehr schöner Text, Skraggy, Danke!
Gern geschehen. :)
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags