Antwort auf: Lana Del Rey – Lust For Life

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lana Del Rey – Lust For Life Antwort auf: Lana Del Rey – Lust For Life

#10233533  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,243

„Get Free“ ist klasse, besonders mit den Beach Boys-Assoziationen im Refrain. Wie man den Titeltrack streichen kann, wenn man auch nur annähernd etwas mit Lana anfangen kann, ist für mich schwer zu verstehen. Einer ihrer melodisch stärksten Tracks überhaupt mit diesen wunderbaren kleinen 60s-Girlpop-Verweisen (Shangri-Las, Ronettes, Angels, alles da …) – und The Weeknds Stimme harmoniert doch perfekt mit Lanas. Und „Groupie Love“ ist auch reinstes Lana-Wasser, kann man das wirklich wegen des 30-sekündigen Rap-Verse über die Klinge springen lassen? Man mag die Zusammenarbeit mit The Weeknd und A$AP Rocky als kalkuliert empfinden, aber mit beiden ist sie schon seit „Born To Die“-Zeiten verbunden. Ich finde, es zeichnet Lana aus, dass sie in unterschiedliche musikalische Richtungen offen ist, aber dabei geradezu stur an ihrem eigenen Stil festhält. Das zeigt das neue Album doch wunderbar: Am Ende ist es immer ein vom ersten Ton an als solcher zu erkennender Lana Del Rey-Track, egal ob A$AP Rocky mit dabei ist oder Stevie Nicks.

PS: In jedem Fall gut, dass es hier noch eine solche Diskussion zu einem Album geben kann, das nicht von alt-etablierten Künstlern stammt und das Hörer aus unterschiedlichen Richtungen anzieht. Daher „no offence“, ich wundere mich halt nur.:)

--