Antwort auf: U2

#10233425  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 5,051

beatgenroll Blue, zwei Wertungen überraschen: Die ganz hohe für „Rattle“ (sieht man ziemlich selten) und die eher schwächere für „Fire“ (die wird meist höher geschätzt).

Warum überrascht meine hohe Wertung für „Rattle and Hum“?? Ein absolutes Top-Album von U2. War übrigens damals auch mein Einstieg bei U2.  Durch die Bank sehr gute bis hervorragende Songs, auch die Coverversionen. Und einige der Top-Songs gibt es nur auf diesem Album, wie z.B. „Desire, Van Diemens Land, Hawkmoon 269,  Silver and Gold, etc“. Selbst die Gospelversion von „I still haven’t found ..“, mit der ich lange Zeit etwas fremdelte, läuft mir heute hervorragend rein. Ja, und das Gitarrensolo von The Edge bei „Silver and Gold“ („Come on Edge play the Blues“) ist für mich das beste, das er jemals bei U2 abgeliefert hat.

Da sieht es bei „Unforgettable Fire“ schon etwas anders aus. Insgesamt kein schlechtes Album, quasi die Vorbereitung zu den nachfolgenden Großtaten, aber doch zu vieles noch drauf, was für mich nur „Durchschnitt“ darstellt.

 

--

Blue, Blue, Blue over you