Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming Antwort auf: Adventure Games – The Heart and Soul of Gaming

#10232755  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

So, ich habe jetzt den ersten Teil der Gabriel Knight Reihe durchgespielt. Ich hoffe, der Text ist spoilerfrei genug..

 

 

Nachdem ich mich an die technischen Gegebenheiten wie die Grafik und die unglaubliche Erzählerinnen-Stimme gewöhnt habe, hatte ich ziemlichen Spaß an der Geschichte. Sehr schön das Verbindungsgeflecht der Personen. (Einmal ein Abenteuer, in der man die Großmutter oft genug besucht, um kein klassisch schlechtes Besuch-doch-mal-die-Familie-Gewissen zu haben..)

Die Stringenz fängt ziemlich an zu wackeln, sobald man New Orleans verlässt. Im Schloss scheint es kein fließend Wasser zu geben, plötzlich wird aus der recht neutral wissenschaftlichen Beschreibung von Voodoo eine Märchengeschichte einer „bösen“ Gruppe irgendwo in Benin. Das Selbstopfer ist vollkommen hanebüchen, außerdem aztekisch.. Sämtliche „Action“-Sequenzen haben mich eher genervt.

Das Finale wieder in New Orleans ist aber wieder klasse.

Hat Spaß gemacht, es durchzuspielen, vielen Dank für die Empfehlung! Teil 2 kommt demnächst dran.

--