Re: Wiederhören im Forum…

#1023239  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by muffkimuffki@17 Oct 2003, 15:12

Sehr schöner Beitrag, Herr Liebling, aber sagen Sie doch mal – finden Sie die Platte heute auch noch so richtig gut? Jetzt mal abgesehen von schmerzhaften Erfahrungen mit hundsgemeinen Sozialberuflerinnen?

Bei mir läuft die unter der Kategorie „Schlimme Sünden aus gottseidank trotz meiner noch jungen Jahre längst vergangenen Zeiten“. Hoffmann finde ich heute insgesamt mehr als fürchterlich. Klar, „Es muss aus Liebe sein“ ist bei Weitem nicht so ekelhaft wie „Sänger“ (alles, was danach kam, kenne ich nicht), aber für meine Begriffe immer noch sehr schlimm. Dieses eklig-aufgesetzte Gurren in der Stimme, diese schmierigen Texte – nein, das mag ich nicht.

Ich finde, dass Klaus Hoffmann zum besten gehört, was in deutscher Sprache gesungen wird. Allerdings war das Album „es muß aus Liebe sein“ nie so ganz mein Ding. Da bevorzuge ich „was fang ich an in dieser Stadt“, „Klaus Hoffmann“, „Westend“ oder die relativ neue „Melancholia“.

„Ekelhaftes Gurren in der Stimme“, „schmierige Texte“ – das find ich hat er nun wirklich nicht verdient. Das gibt es – vor allem in deutscher Sprache – sehr, sehr viel schlimmeres.

--

Keep on Rocking!