Re: Wiederhören im Forum…

#1023197  | PERMALINK

mitchryder

Mitch Ryder – La Gash 1992

Wer mich kennt, weiß, daß ich eine ganz persönliche Rezension dieses Albums vornehme. Ich hoffe jedoch, auch andere damit zu erreichen und auf den Geschmack eines Albums über Liebe und Schmerz zu bringen, was seines gleichen noch nicht gab.

Es ist ein Album voller Rock & Roll, Soul und Blues mit der Aufarbeitung aller Liebeszustände, die Mitch Ryder erlebt und emotional radikal ausgelebt hat. Jeder Song gibt einem das Gefühl selbst schon in einem ähnlichen Zustand gewesen zu sein. Es sprüht nur so von Bewunderung, tiefer Liebe, Hass, Verständnis und wahrer Lust.

Ich hatte schon oft den Wunsch, er hätte dieses Album nie geschrieben und veröffentlicht. Doch ich höre es mir immer wieder an und weine, spüre die eigenen Wunden, sehe die Vergangenheit und vertraue auf die wunderbare Kraft seiner heilenden Musik. Und diese Musik schmerzt nicht nur, sondern läßt mich auch leben und den Sinn erkennen für was die Vergangenheit gut war. Es entstehen automatisch Bilder im Kopf, die fröhliche und schöne Zeiten aufzeigen. Es kommen automatisch Spannungen in den Bauch, die Krämpfe aber ebenso Zuversicht und Vertrauen in sich selbst erzeugen.

Ja, it must be in her genes… und so geht es weiter.

La Gash einen nicht runter, sondern baut einen auf und läßt die Gegenwart freundlich und hell erstrahlen. Die Musik nimmt einen sogar ein Stück in die Zukunft mit und weiß, daß einige Träume auch wahr werden.

Wer sich für das Album entscheidet und mir nicht zustimmen mag, der war noch nie verliebt :D .

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de