Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
gipettoIch möchte Euch bitten, diese Diskussion hier zu beenden. Ich habe mich emotional vergaloppiert und hier von Dingen geschrieben, die nicht für die Weiten eines Internetforums geschaffen sind. Auch werde ich einen Moderator bitten, meinen Ausgangspost und die folgenden Reaktionen zu löschen. Ich bitte um Entschuldigung und danke für Euer Verständnis.
Von mir aus muss auch nichts gelöscht werden, kein Problem.
Es ist in der tat schwer erklärbar und das Krankheitsbild der Depression lässt leider keine endgültigen Einblicke in die betroffene Person zu. Vor 30 Jahren nahm sich ein Verwandter von mir, während er sich zur Therapie in einer Kurklinik aufgehalten hatte, völlig unvorhersehbar das Leben. Er stand also eigentlich unter täglicher Betreuung von Ärzten und Psychologen. Während einem der üblichen Nachmittagsspaziergänge hatte er sich noch ein Pfund Bananen gekauft, keine 3 Stunden später war er tot. 15 Jahre verheiratet, 1 Sohn, der damals 10 war, eigenes Haus vom Munde abgespart, familiär mit Schwestern, Schwagern, Nichten und Neffen sozialisiert. Hat am Ende alles keine Rolle gespielt. Und natürlich hat das Ehefrau und Sohn auf schwerste Art und Weise weiter traumatisiert, wobei der vorherige Krankheitsverlauf schon über Jahre eine mindestens ebenso schwere Belastung dargestellt hat. Alle Hoffungen lagen auf einem erfolgreichen Verlauf der Therapie, den es dann doch nicht gab. Das war alles äußerst bitter, aber man darf eben nicht den Fehler machen zu sagen, dass der Betroffene ein Egoist oder Feigling sei, der sich den eigenen Problemen nicht stellen will.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.