Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
soulpope
gypsy-tail-wind
und jetzt eben der Doppelkauf Blue Mitchell (ebenfalls 1971 aufgenommen) (Abnehmer für die eine Ausgabe … @redbeansandrice?) – auch ganz hübsch, ein Boogaloo-Album, das aber auch „Bitches Brew“ kennt irgendwie, und mit Jimmy Forrest einen Veteranen an Bord hat, der natürlich überhaupt kein Problem mit dem Rahmen hat … Walter Bishop am E-Piano finde ich mässig toll, aber mit Larry Gales und Doug Sides ist das alles schon sehr solide – und Mitchell ist ja irgendwie fast immer hörenswert … @soulpope: kennst Du seine beiden anderen Mainstream-Alben, Meinungen dazu?
Dieses Album ist (IMO) mit Abstand das solideste Elaborat von Mitchell auf Mainstream …
Edit : Falls Du jedoch nach den beiden Buddy Terry Alben fragtest, so ist „Pure Dynamite“ auf ähnlich hohem Level wie „Awareness“ während „Lean On Him“ wohl prototypischer und etwas eindimensionaler „Spiritual Jazz“ dieser Zeit ist dh mir weniger zusagt …. hoffen wir also, daß in Japan also noch „Pure Dynamite“ nachkommt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)