Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
irrlichtDass auch Künstler davon nicht frei sind, ist für mich nur logisch. Was aber sicherlich stimmt: Erfolg, von der kleinen Ortschaft auf die große Weltbühne, besitzergreifendes Fantum, Paparazzi auf Schritt und Tritt – das sind keine Begleitumstände, die einen Umgang mit den eigenen Tiefen unbedingt einfacher machen. Mich wundert es nicht, dass viele Musiker sich aus dem Bizz zurückziehen müssen oder Drogenprobleme haben, oft genug, weil man mit der Falltiefe zur Realität vielleicht letztlich nicht zurecht kommt.
Man muss der Typ dafür sein und eine Veranlagung haben, immer im Mittelpunkt stehen zu wollen. Das regelrecht suchen. In seinem Abschiedsbrief schrieb ja damals Kurt Cobain, dass er Freddie Mercury um diese Neigung beneidet habe. Cobain im Gegensatz dazu habe bereits in der Garderobe, kurz vor einem Auftritt, wenn er backstage schon das Publikum grölen hörte, eine heftige Angst gepackt.
Manche Popstars dagegen (die Bühnentiere und Rampensäue) sollen ja eine narzisstische Persönlichkeitsstörung mit sich rumtragen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!