Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die erste von wohl fünf oder noch mehr Mainstream-Bestellungen liegt schon ein paar Wochen da … zuoberst bei den Fünfen lag Buddy Terry – Awareness (1971) mit Cecil Bridgewater (t), Terry (ts), Stanley Cowell (p), Roland Prince (g), Buster Williams & Victor Gaskin (b, elb), Mickey Roker (d), Mtume (perc) … da kommt ja gerade einiges Feines wieder heraus, was in den meisten Fällen auch nicht anderswo greifbar war (zumal wenn man die davor letzten Japan-Serien verpasste wie ich – ein paar wenige Sachen gab es bei Ace und ich habe es natürlich bereits in diesem ersten Paket geschafft, die Blue Mitchell, aus in der letztgenannten Serie schon da ist, nochmal zu bestellen ), aber den Überblick habe ich längst noch nicht …
Schon da sind neben der Terry auch: Charles Williams „Stickball“, Harold Land „A New Shade of Blue“, Paul Jeffrey „Watershed“ und eben Blue Mitchells unbetiteltes Album (die anderen braucht man wohl eher nicht, aber sicher bin ich noch nicht). Bestellt sind u.a. die Reissues von Gloria Coleman, Charles McPherson, Charles Kynard, Jack Wilkins … aber z.B. noch nicht Helen Merrill, Dave Hubbard oder Johnny Coles. Bin heute Nachmittag mal kurz durch die News bei cdjapan (erste Ladung im März, zweite im Juli – im März geht es oben auf Seite 4 los, im Juli gegen Ende der ersten Seite), da gibt es ziemlich viel, was auf der Kippe steht (i.e. ab und zu auf Youtube reinhören reicht vs. möchte ich doch gerne richtig haben – die John White reicht auf Youtube gewiss, die Jack Wilkins ist hingegen unterwegs …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba