Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
also hier meine Nachricht an @stefane
es gibt keine „Must haves“, aber ich kann dir natürlich ein Paar empfehlen.
Jack Rose, Basho und vorallem Fahey sind auch für mich nach wie vor die Favoriten. klar. die höre ich immer wieder. die frühen James Blackshaw sind auch toll, falls du ihn noch nicht kennst.
in den letzten Jahren sind die Veröffentlichungen geradewegs explodiert und ich bin auch einiges kritischer geworden.
magst du eher dreckige experimentellere Sachen, traditionalistische oder melodiöse?
<div class=“message-content“>
das Label VDSQ kennst du ja sicher. ich mochte von den letzten 4 die Sarah Louise am meisten. die neusten 3 kenne ich noch nicht.
Auf tompkins square gibt es auch eine sehr tolle Sachen aus den letzten Jahren. da musst du dich einfach durchhören. aus meiner Sicht veröffentlichen sie etwas zu viel.
unterschätzt ist sicher diese hier. habe ich auch erst Jahre später entdeckt.
Nick Jonah – Davis Of Time And Tides
eines der unentdeckten Meisterwerken ist sicher dieses Ragtime Ralph – Volume 4 lp
einen door opener für mich waren auch die releases von Suni McGrath, speziell die „Cornflower Suite“
die „The Hired Hand“ von Bruce Langhorne ist toll
sowieso das ganze Scissor Tail Label hat etliche richtig tolle Veröffentlichungen.
hier noch ein paar andere, die mir den Weg geebnet haben
C Joynes
Dean McPhee
Glenn Jones
Micah Blue Smaldone
Willie Lane
Jon Collin
RM Hubbert
und Kyle Fosburgh der fast wie Basho klingt :)
einen guten Überblick über die ausufernde Szene findest du hier
https://dyingforbadmusic.com/blog/tag/mixtape
</div>
--