Antwort auf: Meine neueste LP

#10225007  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

xerxesIch habe die LP mal über craig moerer via ebay vor Jahren bekommen als ich noch verstärkt diese musikalische Richtung für mich abstecken musste. Er bietet eigentlich schon seit Jahrzehnten obskure Singer-Songwriter in schwer bekommende Kleinstauflagen privater Pressungen oder obskur gebliebene Folk-, Psych- Bands an. Falls Du „Erstpressung- Sammler“ bist und Geld für dich keine Rolle spielt: eine sehr gute Adresse, wenn nicht gar die beste.

e-rcraig moerer kenne ich auch, aber darüber habe ich bisher nie bestellt und werde wohl auch zukünftig nicht, da die Preise meistens überrissen sind.

xerxesCraig hat streckenweise saftige Preise, aber bei einem Kauf bekommst du auch perfektes Grading und sicher verpackte Platten.

Kann man so als Zusammenfassung zu Craig Moerer wahrscheinlich problemlos stehen lassen.

xerxesAber 15 USD für diese LP ist schon ein außergewöhnliches Schnäppchen. Glückwunsch“

Auch von mir: Glückwunsch. That’s a steal!

xerxesMusikalisch halte ich die beiden Platten von Scott Key zwar nicht für essentiell aber sehr gut.

Bin gerade erst dabei, mich in den Bereich „American Primitivism“ etwas einzuarbeiten.
Robbie Basho, John Fahey, Peter Lang, Max Ochs oder etwa Harry Taussig sind mir als Vertreter der „klassischen Schule“ bereits bekannt; von den jüngeren Vertretern habe ich mich bisher mit Daniel Bachman, Jack Rose und William Tyler beschäftigt.
@xerxes: Was wären denn aus Deiner Sicht essentielle Platten in diesem Genre, die Du empfehlen würdest?
@e-r: Du hast hier in diesem Thread ja bereits des öfteren Neuerwerbungen aus dem Bereich „American Primitivism“ gepostet. Hast Du eine Liste von vielleicht 5 oder 10 „Must Haves“, die ich mir näher anhören sollte?
Danke Euch beiden!

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)