Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#10224539  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenmitchell muss ich auch noch haben, obwohl ich mit seinen letzten veröffentlichungen nicht wirklich warm geworden bin. aber die lobpreisungen in diesem fall nehmen ja kein ende.

Es sind ja vier Trios, die er wieder zusammengetrommelt hat (darunter die Combo Tabbal/Shahid … hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass ich die einst mit Geri Allen zum ersten Mal gehört habe, Shahid hat ja auch mit Phil Cohran gespielt, ist aus Chicago, während Tabbal aus Detroit kommt). Es gibt mit jedem Trio eine Performance, und dann grössere Besetzungen. Die diversen Trommler spielen dabei die Set-Ups der Art Ensemble-Leute (minus Jarman), also Moyes Drum + Percussion, Mitchells Drum-Cage, sowie die Instrumente-Ansammlungen von Bowie und Favors. Schade, dass es im Booklet nicht mehr Photos gibt!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba