Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10221783  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

choosefruit Und wer mit Ansprich hört überhaupt Pop?

 

Noch mal zur Erinnerung:

hal-crovesWas auf jeden Fall in diesem Forum als Muster immer wieder auftaucht, ist die Unterstellung, dass eigentlich niemand Lena ernsthaft gut finden könne, dass da entweder ein geschäftlicher Auftrag oder eine geistige Verwirrung dahinter stehen müsse. Ich aber finde Lena ernsthaft gut, ich habe keinen geschäftlichen Auftrag dazu, und ich bin auch nicht geistig verwirrt, ich bin sozusagen klinisch ganz gesund. Was ich an Lena gut finde, ist erstens ihr Charakter: sie ist offen, ehrlich, reflektiert und humorvoll. Zweitens hat sie eine markante Stimme, die, das habe ich immer wieder feststellen können, auch von Leuten, die sie nicht mögen, sofort erkannt wird. Ich mag diese Stimme auch, sie ist spritzig, charaktervoll und wohltönend. Drittens hat Lena ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, darum gibt es fast keine Ausfälle auf ihren Alben. Sie macht sich viel Mühe und viele Gedanken damit, verwirft vieles, was nach erster Begeisterung ihren Ansprüchen nicht stand hält. Darum nimmt die Produktion ihrer Alben mehr Zeit in Anspruch, als sie eigentlich geplant hat. Darum sind ihre Alben aber auch von Mal zu Mal besser geworden (meine Meinung). Und viertens hat Lena einfach eine großartige Ausstrahlung, viel gutes Karma, wie Nils Minkmar mal über sie geschrieben hat. Es fällt tatsächlich leicht, aus ihrem öffentlichen Auftreten Energie fürs eigene Leben zu schöpfen.

Wenn klassische Musik für sich in Anspruch nehmen kann, das höhere kompositorische Niveau zu haben als Pop, kann Pop für sich in Anspruch nehmen, eine leichtere und unmittelbarere Kommunikation zwischen Sender und Empfänger herzustellen. Wenn klassische Musik für sich beanspruchen kann, tiefe Emotionen allein durch musikalische Mittel zu erzeugen, kann Pop das durch die Persönlichkeit des Künstlers. Auf Lena treffen beide genannten Stärken des Pop uneingeschränkt zu. Deshalb kann sie auch höchste Ansprüche des Musikfreundes erfüllen.

 

krostitz…ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=