Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10218659  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Popaufnehmen
Das Musikmagazin

Return of 90s R’n’B: TLC mit neuer Platte nach 15 Jahren
Sie sprechen lieber von einem „Return“, nicht vom „Comeback“ – die zwei Musikerinnen der Girlgroup TLC, die in den 90ern durch Hits wie „Waterfalls“ und „No scrubs“ durch die Charts-Decke ging und insgesamt 65 Millionen Alben verkauft hat. Nach dem Unfalltod der Rapperin und dritten im Bunde, Lisa „Left Eye“ Lopez blieben Chilli und T-Boz als Duo zurück und versuchen jetzt mit neuem Album nach 15 Jahren an den aktuellen 90s-Hype anzudocken.

Internetmusik – der Sound sozialer Netzwerke
Mittlerweile ist es kaum noch möglich, die digitale Identität eines Menschen von seiner Offline-Persona zu trennen. Wir hinterlassen Spuren in sozialen Netzwerken, kommentieren, teilen und liken. Das hat auch Auswirkungen auf heutige Musikproduktionen, die sich dem Dasein der Netzwerke nicht mehr entziehen können und wollen.

„Ich will in die Albumcharts kommen“ – Andreas Dorau mit „Die Liebe und der Ärger der anderen“
Eigentlich wollte er ein Album über den Ärger, und nicht die Liebe machen – bis sich dann doch eine Handvoll scheinbarer Lieder über die Liebe einschlichen und der Titel erweitert werden musste. Andreas Dorau – ja, genau, der mit „Fred vom Jupiter“, aber das ist lange her – hat für dieses Doppelalbum mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen zusammen gearbeitet: von Francoise Cactus über T Raumschmiere und Andreas Spechtl bis zu Moses Schneider. Die Musik klingt nach Neue Deutsche Welle, nach Dance und Disco, nach psychedelischem Trashpop oder Easy Listening. Und damit will Dorau endlich mal in die Album Charts einziehen.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll