Antwort auf: Geri Allen (1957-2017)

#10218277  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

nail75Das kenne ich als eines der wenigen Lloyd/ECM-Alben nicht. Jetzt hast du mich neugierig gemacht!

Hinteraus (wurde nach #4 von CD 2 länger unterbrochen) wird Allen ja nochmal richtig stark, auch im Hidden Track ganz am Ende (das sit der Lloyd-Set-Closer, wie heisst er er nochmal, oder ist dash „The Crossing“ und also angeschrieben?) – vielleicht habe ich davor zuwenig auf sie geachtet oder war zu abgelenkt. Das Album geht also bald nochmal in den Player.

Ansonsten empfehle ich neben „Crossing the Creek“ auf jeden Fall und vorbehaltlos das Live-Album „Rabo de Nube“ (mit Jason Moran). Und ich bin ja ein Fan von „Which Way Is East“, das im allgemeinen eher als mittelmässig gilt … die Alben mit Mehldau (und Higgins) zündeten bei mir nie so ganz, mit Bobo Stenson habe ich im Verlauf der Jahre etwas Mühe bekommen (mag auch an einem depperten Filmbegleitungsabend liegen), aber „Canto“ fand ich damals super. Müsste ich dann auch mal wieder anhören – aber das alles führt hier zu sehr off topic. Es gibt den Lloyd-Thread schon, bloss steht noch kaum was drin.

Aber sorry, ich merke gerade, dass ich falsch gelesen habe – hatte ich auch so im Kopf, dass Du die Alben fast alle kennst. Zeit, um vom Bildschirm wegzukommen und Live-Musik hören zu gehen :bye:

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba